The Medons -The digital family
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Fotoalben
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   At work
   About Christine
   About Guido
   Follow Guido


http://myblog.de/themedons

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ich habe Recht…

oder auch nicht. Warum gehen wir immer davon aus, dass wir Recht haben? Warum ist für uns immer völlig klar, dass wir die Wahrheit sagen? Warum fühlen wir uns so schlecht, wenn einer gegen unser Recht oder gegen unsere Wahrheit spricht?
Wir sind einfach schrecklich subjektiv. Die Welt hat sich schließlich um uns zu drehen und nicht umgekehrt. Doch selbst wenn wir versuchen, den Blick über den Tellerrand hinaus zu bringen; wenn wir versuchen, andere oder ihre Motive zu verstehen; selbst dann bleibt unser Blick meist subjektiv.
Wir werden wütend und zornig und verstehen die Welt nicht mehr. Eine Welt, die sich nur um uns dreht?
Was ist zu tun? Wie kann man daraus entkommen? Aber man hat doch sein Bestes gegeben…
Was bleibt außer Ratlosigkeit?

Guido
6.6.09 21:51
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Gerlind (7.6.09 20:00)
Hallo Guido,
manche Menschen sind es einfach nicht wert, das wir zuviel über sie und ihr Vorgehen nachdenken.
Wir können froh sein das wir anders sind und auch anders empfinden.
Ich bin froh, das es dich gibt und auch deine
Christine ist klasse.
Jes Man!
Liebe Katzengrüße, G.


(10.6.09 21:27)
Ich find's wirlich super, dass wir uns so gut verstehen, obwohl wir so lange keinen Kontakt hatten.
Es hat mir wirklich wahnsinnig gut getan, mit Dir zu reden.

Katzen- und Hundegrüße zurück!
Guido

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung