The Medons -The digital family
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Fotoalben
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   At work
   About Christine
   About Guido
   Follow Guido


http://myblog.de/themedons

Gratis bloggen bei
myblog.de





Was ist besser…?

Sitze hier gerade herum, habe nichts mehr zu tun und denke nach…
Es ist schon merkwürdig, welche Gedanken man hat, wenn man sich einfach mal treiben lässt und einem Gedanken nach dem anderen Gedanken freien Raum lässt.
Mein Kopf konzentriert sich gerade auf eine Frage: Was ist besser? Einen verlorenen Vater endgültig verloren zu haben oder einen Vater verloren zu haben, weil er es wollte? Oder einen Vater verloren zu haben, weil es keinen anderen Weg für mich oder für ihn gab? Ach, meine Gedanken drehen sich im Kreis…
Jeder ist für sich und sein Verhalten selbst verantwortlich. Die Worte meines Vaters „Du bist nun nicht mehr mein Sohn, denn ich muss ein neues Leben beginnen“ waren klar und eindeutig. Ich habe aber nie gesagt „Du bist nicht mehr mein Vater“. Sicher, nach den ganzen Vorkommnissen würde ich es manchmal am liebsten in Welt hinausschreien: „Ich bin nicht wie Du! Ich habe nichts von Dir! Und ich will nicht so sein wie Du warst!“ Aber auch das ändert nichts an der Tatsache, vor der ich nun stehe.
Was bleibt außer Fragen, die sich in meinem Kopf drehen und Antworten, die mir klar sind, aber trotzdem die Fragen nicht beantworten? Ich denke, manchmal muss man Fragen einfach umdrehen, wenn sie einfach keine Antwort finden:
Nicht: Was hat er/ich falsch gemacht? Sondern: Was hätte er/ich besser machen können?
Und man muss nach Vorne schauen: Nicht: Was hätte er/ich besser machen können? Sondern: Was kann ich besser machen?
Was bleibt und nun schreie ich es heraus: „ICH BIN NICHT WIE DU UND ICH WERDE ALLES BESSER MACHEN!“

Guido
15.5.09 22:45
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung