The Medons -The digital family
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Fotoalben
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   At work
   About Christine
   About Guido
   Follow Guido


http://myblog.de/themedons

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Moment

Jetzt, da war er! Und nun ist er wieder weg. Wer kommt so schnell und ist genauso schnell wieder weg? Es ist der Moment. Oft schenken wir ihm keine Beachtung, denn nach jedem Moment kommt gewiss der Nächste. Aber wenn unser Leben nichts anderes als eine Aneinanderreihung von Momenten ist und wir keinem Moment Beachtung schenken, dann haben wir unser ganzen Leben nicht wahrgenommen. Sicher, es fällt schwer, jeden Moment wahrzunehmen. Meistens orientiert sich unser Leben an Zielen und beim Streben nach diesen Zielen verlieren wir auf dem Weg dorthin so viele Momente. Der Blick auf das Ziel gerichtet sehen und sehnen wir uns nach nichts anderem als das gesetzte Ziel.
Manchmal muss man sich aber Zeit nehmen. Zeit für sich. Zeit für den Moment. Egal, ob der Moment nun besonders schön oder besonders traurig ist. Es fühlt sich sehr gut an, den Moment bewusst zu erfahren, denn dann war er nicht verloren.
Ich habe für mich beschlossen, möglichst viele Momente zu sammeln. Zusammen mit meiner Cam und meinem iPhone möchte ich Euch einladen, jeden Moment – wenn auch nur in Form eines Fotos – mitzuerleben. Schaut‘ doch hier einfach mal vorbei… Und vergesst nicht, Eure Momente wahrzunehmen…

Viele Grüße,
Guido
18.4.09 19:18
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Luiza und Norbert (18.4.09 20:25)
Hallo Guido,
Wir haben uns heute wieder einmal einen Moment Zeit genommen um Deine Seite zu lesen.
Du findest immer einen Grund etwas neues zu schreiben.
An Dir ist ein Dichter verloren gegangen, oder könnte noch werden.
In Diesem Sinne wünschen wir Euch ein Schönes Wochenende und sammelt noch schöne Momente.


Guido (18.4.09 21:29)
Vielen Dank! Zur Zeit gibt es ja genug zum Nachdenken und somit zum Schreiben. Ich glaub', ich bin Denker. Das mit dem Dichter kann ja noch werden. Euch auch ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Guido

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung